Spektakuläres Spa: Ein schöner Familienbetrieb, er liegt auf 1.250 m Seehöhe steil am Hang, von der Olang-Gondelbahn, dem Anschluss an 30 weitere Lifte und insgesamt 119 Pistenkilometer, ist man hier nur drei Autominuten entfernt, ein Ski-Shuttle fährt mehrmals pro Tag. Das Haus liegt direkt in einer Kehre der Straße hinauf zum Furkelpass, überraschenderweise bekommt man aber vom Verkehr nicht allzu viel mit. Mächtige Baumstämme sind das dominierende Gestaltungselement, auch der weit aus dem Gebäude hinausragende Infinitypool ruht scheinbar auf ihnen, er ist eine Landmarke sondergleichen.
Zimmer gibt es in acht Kategorien (DZ von 30 bis 92 m2), alle sind nach Osten ausgerichtet, haben Holzböden und Balkon mit herrlichem Ausblick, gut die Hälfte der Zimmer hat bodentiefe Glasfronten, einige haben auch Sauna und Whirlpool am Balkon.
Das erst vor wenigen Jahren errichtete Sky-Spa trägt den Namen „Heaven and Hell“ und ist ein Hingucker – so speziell und aufsehenerregend, dass sein Erschaffer, das Büro NOA Architekten, hier nicht unerwähnt bleiben darf. Eine freischwebende Plattform in schwindelnder Höhe trägt nach oben und spiegelverkehrt nach unten ragende Häuschen. Oben im „Heaven“ befinden sich zwei Außenwhirlpools, unten in der „Hell“ (ab 16 Jahren) zwei Saunen sowie ein FKK-Whirlpool. Hinzu kommt der teilweise aus Glas gebaute, 25 m lange Sky-Infinitypool, der hoch über dem Boden zu schweben scheint – vor grandiosem Bergpanorama. Was Wunder, wenn das Schwimmen hier mitunter zur Nebensache gerät, da viele instagramtaugliche Selfies als absolutes Muss empfinden. Neun Saunen gibt es insgesamt (vier davon textil), zudem noch eine schöne Liegewiese. Umfangreiches Aktivprogramm (Mo bis Sa), auch Yoga, Pilates, Waldbaden sowie geführte Wanderungen und Bike-Touren.
Fabelhafte Terrasse, reichhaltiges Frühstücksbuffet, gute Küche, ein Light Lunch mit verbundener Nachmittagsjause ist im Preis inkludiert. Gute Weinkarte, viele freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, präsente Gastgeber. Spa und Restaurant sind nur Hotelgästen zugänglich. Check-out um 10.30 Uhr. 32 Ladestationen für E-Autos – und auch das ist konkurrenzlos. Eher ungeeignet für Kinder, Hunde erlaubt. 82 Liegen, 150 Betten.