Hotel finden

Energetische Altlasten

RELAX Magazin von Redaktion RELAX Magazin 22. Februar 2024

Thumbnail

Die Welt hinter dem Sichtbaren: voll von Energien, fixierten Emotionen sowie lichten und dunklen Wesen. Sensible Menschen können sie fühlen oder sogar sehen. Sie beeinflussen unser Dasein, mitunter ziemlich negativ. Doch keine Angst. Von Mario Walz.

Viele Menschen glauben nur, was sie sehen. Durch solch eine verstandesgeprägte Weltsicht vernachlässigen wir unsere Gefühle und verlieren den Kontakt zu unseren Instinkten und unserer Intuition – und zu einer phantastischen Welt, die uns in einer unsichtbaren Dimension umgibt.
Es ist die vielfältige Welt der Energien. Wie der Mensch ist auch die Erde von Energiebahnen durchzogen, die alten Kulturen errichteten ihre Kultstätten und Tempel auf Plätzen mit besonderer energetischer Kraft. Weiters gibt es unter anderem kosmische Energien, die den Menschen beeinflussen. Die Kraft des Mondes etwa, oder die der Sonne. Viele Menschen schotten sich – oft unbewusst – von den Naturkräften ab. Beispielsweise durch Metallgitterstrukturen (Beton) oder das Einpacken von Häusern in Styropor. Das kann zu Kräfteverlust und Müdigkeit führen.

Menschgemachte Energiefelder können als Störstrahlungen ebenso schädlich wirken, jene von Halogenleuchten, Starkstromleitungen, Elektrosmog und Mikrowellen (Radar) sowie gepulste Hochfrequenzen (Handy) gehören dazu. Sie machen die Wohnung quasi zu einem energetischen Loch und saugen jede hereinkommende Lebenskraft in sich ein. Betritt ein Mensch einen Raum mit einem solchen niedrigen Energieniveau, fließt seine Körperenergie in den Raum, um den Energielevel auszugleichen. Dieses Absaugen von körpereigener Lebenskraft zur Füllung der schwachen Raumenergie führt zu Erschöpfung und Kraftlosigkeit.

Das Informieren der Matrix

Jede materielle Erscheinung, jedes Objekt ist von einem Informationsfeld umgeben und durch die dort gespeicherten Informationen erschaffen. Da sind die Ausmaße, Form, Farbe und Sinn des Objekts gespeichert. Es sind aber auch die Gefühle und Intentionen des Designers, der Handwerker und sonstigen Mitarbeiter darin eingeflossen. Weswegen handgearbeitetes Mobiliar eine ganz andere Qualität und Ausstrahlung aufweist als von Maschinen oder im Akkord zusammengebastelte Objekte. Zusätzlich werden alle Gefühle und Erlebnisse des späteren Besitzers in das Informationsfeld eingelagert. Wenn ein Mensch sein Auto liebt, hegt und pflegt, ist das Informationsfeld des Fahrzeuges mit dem Gefühl Liebe verbunden. Und strahlt dieses Gefühl aus! Wenn jemand sein Fahrzeug hasst und es nicht leiden kann, ist das Informationsfeld mit den negativen Gefühlen verbunden. Und strahlt diese Information aus.

Alles, was wir denken und fühlen, speichert sich in den uns umgebenden Informationsfeldern. An einem Ort, an welchem viel Leid geschah, entwickelt sich ein entsprechendes Informationsfeld. Darin sind alle Erfahrungen und Verletzungen gespeichert. Diese gespeicherten Emotionen können von anderen Menschen, die den Ort später besuchen, wahrgenommen und gefühlt werden. Wie zum Beispiel an solchen stark belasteten Orten wie Konzentrationslagern, Gefängnissen oder Folterkammern.

Das hier gespeicherte Leid klebt förmlich in der Luft und bestimmt hierdurch das Gefühlsempfinden von Besuchern und späteren Bewohnern. Die Menschen, die das Feld wahrnehmen und es durch das eigene Mitleid noch verstärken, unterstützen den Wachstumsprozess des Informationsfeldes. So wird das Feld des Leids mit jedem Besucher, der dasselbe fühlt, größer und kräftiger. Solche Felder können sensible Menschen und Tiere sehr stark beeinflussen. Schlimmer wird es, wenn viele furchtbare Geschehnisse in einem Wohnhaus passiert sind und die Gefühle und Ängste der Bewohner im Informationsfeld des Hauses gespeichert wurden. Sterbefälle, lange Leidensphasen in einem der Zimmer, Hass und Streitereien, aber auch Liebe und Lebensfreude speichern sich dann in den Informationsfeldern.

Alle Erlebnisse und Gefühle speichern sich

Auch stark belastete Orte – etwa einstige Kriegsschauplätze –, auf denen ein neues Haus erbaut wurde, beeinflussen das Leben der zukünftigen Bewohner. Da das Informationsfeld des Ortes in das hauseigene Feld integriert wurde, werden die kommenden Bewohner unter Problemen leiden, deren Ursachen zunächst nicht ersichtlich sind. Alle Informationen, die ein Haus gespeichert hat, beeinflussen das Leben der Bewohner. Und wenn diese nach langem Leiden ausziehen, haben die nachfolgenden Bewohner nicht nur das Problem des Hauses, sondern auch das Leiden der Vorbewohner in ihrem Dasein. Weil sich alle Erlebnisse und Gefühle im Informationsfeld des Hauses speichern. Und dadurch eine Auswirkung auf die Gefühle der dort lebenden Menschen und Tiere haben.
Alle Gefühle, die mit einem Objekt verbunden sind, können von Mensch und Tier nachempfunden werden. Und oft kann man nicht unterscheiden, ob das Gefühl nun ein eigenes ist oder ob es von einem Vorbewohner stammt. Wobei auch hier beachtet werden sollte, dass es immer einen Grund gibt, warum wir mit solchen Erlebnissen konfrontiert werden. Wir suchen die Häuser, in denen wir leiden, ja selbst aus. Weil das Leid im Haus unseren eigenen, oft noch unbewussten Problemen entspricht. Es ist eine Frage der Resonanz.

Ablagerungen in Raum und Möbeln

Die belastenden Gefühlsinformationen legen sich aber nicht nur in den Feldern von Orten oder Häusern ab. Auch in Möbeln oder Räumen können wir die Emotionen der Vorbesitzer wahrnehmen. Und darunter leiden. Wenn ein alter Mensch über Jahre hinweg in einem Zimmer schmerzvoll dahinsiecht, sickert dieses Leid in die Informationsfelder des Raumes und die darin stehenden Möbel. Wenn der Mensch dann seinem Leiden erlegen ist, werden die Möbel oft auf Floh- und Antikmärkten weiterverkauft. Womit der neue Besitzer sich eine Energie ins Haus holt, die sein Leben sehr beeinflussen kann. Der neue Besitzer leidet nun plötzlich unter Alpträumen, unerklärlichen Angstgefühlen, genereller Unsicherheit und fühlt sich immer mehr geschwächt. Hinzu kommt die Verwirrung, da man sich nicht erklären kann, woher die Ängste und Leidgefühle denn kommen.
So leiden manche Menschen unter Problemen, die nicht die eigenen sind, sondern aus dem Informationsfeld eines Möbels stammen, welche sie sich ins Haus geholt haben.

Scheidungshäuser

Neben all den möglichen Gefühlen von Liebe, Hass, Wut und Leid können auch Trennungsschmerzen ein Informationsfeld bestimmen. Wenn zum Beispiel ein alter Bauernhof neu unterteilt und zu mehreren Einfamilienhäusern umfunktioniert wird, das alte Informationsfeld quasi zerrissen und – ungeheilt – aufgeteilt wird, kann diese abrupte Neustrukturierung eine Information von Trennung beinhalten. Die folgend einziehenden Bewohner können diesen „Trennungsschmerz“ wahrnehmen und mit eigenen, ähnlichen Trennungsproblemen erweitern. Somit wächst die Information in dem Feld und das Thema Trennung wird stärker und bestimmender, sodass der Bewohner wahrscheinlich eine Trennung in sein Leben ziehen wird. Was dazu führt, dass er die eigene Trennungserfahrung wiederum in das Feld hochlädt. Was das Feld bestärkt. Ein Kreislauf beginnt.
Die Trennungsinformation zieht also Menschen an, die dieses Thema ebenfalls – oft unerkannt – in sich tragen. Sie beziehen das Haus und verstärken das Feld mit ihrer eigenen Problematik. Wenn nun ein verheiratetes Paar in das Haus einzieht, wird es höchstwahrscheinlich zu einer Trennung kommen. Dieses Erleben wird die Trennungsinformation noch mehr bestärken. Und so beginnt eine Wiederholung, die alle zukünftig einziehenden Paare in eine Trennung führt. Womit das Phänomen Scheidungshaus entsteht. Bis das Thema im Informationsfeld gelöscht und geheilt wurde.

Auch hier gilt es zu beachten, dass der Trennungswunsch bei den Paaren unterbewusst schon vor dem Einzug ein – wenn auch geheimes – Thema war! Sonst hätte sich das Paar ein Haus ausgesucht, das keine Trennung im Informationsfeld trägt. Solch ein Informationsaustausch geschieht auf der rein geistigen Ebene. Und ist den meisten Menschen nicht bewusst.

Pleitehäuser

Dasselbe Phänomen tritt bei Häusern oder Geschäften auf, die das Thema Misserfolg, Verlust oder Insolvenz im Informationsfeld haben. Manche Gebäude weisen eine sehr hohe Fluktuation an wechselnden Firmen und Geschäften auf. Die entsprechenden Informationen ziehen Firmengründer an, die auf einer sehr persönlichen und meist unbewussten Ebene ein Problem mit Erfolg haben. Diese unbearbeitete Problematik lässt sie das Haus finden, welches ihrer Resonanz des Misserfolgs entspricht. Und so finden sich Mensch und Informationsfeld, um sich gegenseitig zu bestärken. So kommt es, dass viele Firmen nach kurzer Zeit ihr Geschäft wieder aufgeben müssen. Jeder zusätzliche Misserfolg legt sich im Informationsfeld nieder und macht es für den nächsten Geschäftsinhaber schwieriger, mit dem Hausthema umzugehen.

Aber es gibt auch Menschen, die eine solche Zuversicht, Kraft, Liebe und Willen in sich tragen, dass sie die Information schlichtweg auslöschen können. Denn wie erwähnt: Der bewusste Wille ist stärker als alles, was in unserem Universum zu finden ist. Wenn nun der Wille noch mit Liebe gepaart ist, kann jedes Hindernis überwunden werden. Es leiden also letztlich nur jene Menschen, die ihre eigenen Probleme noch nicht erkannt haben.
Nichtsdestotrotz kann eine Heilung des Hauses, eine Änderung in der Matrix, im Informationsfeld des Hauses schon einige Wunder bewirken. Da sich die Veränderung letztlich auf den Energiehaushalt des Bewohners auswirken wird, wenn er dieser Veränderung zustimmt. So kann er sich auf seine eigenen Blockaden konzentrieren und sie zu lösen angehen, ohne noch zusätzlich von den Blockaden aus dem Informationsfeld des Hauses beschwert zu werden.

Ein Haus mit „Seele“

Das Phänomen der Informierung eines Hauses, Möbels oder Objekts kann natürlich auch im positiven Sinne erfahren werden. Möbel, die eine gute Ausstrahlung haben, oder Häuser, in denen man sich einfach nur wohlfühlt, existieren zuhauf. Sie haben eine Vergangenheit, in der Liebe das vorherrschende Thema war. Und die Liebe der Vorbesitzer fließt in die Informationsfelder von Haus und Mobiliar. Man spricht in solchen Fällen davon, dass ein Haus eine „gute Seele“ habe. Die Informierung eines Objekts oder Hauses kann je nach Intensität schneller oder langsamer vonstattengehen. Fakt ist, dass jede Emotion, die dauerhaft gelebt wird, in den Möbeln, Räumen und Kleidern des Aussendenden gespeichert wird.
Dieses Phänomen kann man auch bewusst nutzen. Wenn man Gegenstände herstellt und sie während des Herstellungsprozesses mit positiver Energie füllt, kann man einen kraftvollen Gegenstand erschaffen, dessen Energie der zukünftige Besitzer spüren und fühlen kann. Ein einfaches Beispiel: Kochen mit Liebe. Der Geschmack eines mit Liebe zubereiteten Gerichts wird sich von schnell zubereitetem Essen erheblich unterscheiden. Versuchen Sie es.

Heilung ist möglich

Nun die Frage: Kann man die Belastungen der Informationsfelder heilen? Natürlich. Denn jede Information ist nur eine Information. Und wie im Computer kann man die alten Dateien löschen oder überschreiben. Das Leben und die Informationsfelder funktionieren ebenso. Durch Beständigkeit und Ausdauer kann man jede Information verändern. Ob das nun die eines Kleiderschranks, eines Autos, einer Wohnung, eines Hauses, eines Landstriches oder die des eigenen Denkens und Handelns ist: Der Wille kann alles verändern. Wenn dann noch Liebe hinzugefügt wird, sowieso.
Wenn nun jemand in ein belastetes Haus einzieht und er mit Liebe und Detailfreudigkeit die Wände renoviert, streicht und mit seiner Zuwendung versieht, kann er das alte Informationsfeld grundlegend verändern. Der Mensch ist immer stärker, und wenn er liebt, vervielfacht sich die Macht des Willens, weil dann Geist und Seele gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wer selbst zu kraftlos oder noch nicht stark genug ist, kann sich aber auch einen der vielen Energiearbeiter ins Haus holen. Es gibt viele Menschen, die in den energetischen Welten arbeiten können. Sie können die Informationsfelder wahrnehmen, auflösen und neu informieren. Durch solch eine Tat kann viel verändert werden.
Die neue Energie, die nach der Entstörung durch das Haus fließen wird, kann der Bewohner fortan für sich nutzen. Und dies sollte er bewusst angehen, denn da sein Organismus nun nicht mehr gegen die schwächende Kraft des Raumes angehen muss, hat er viel mehr Energie für die Erfüllung der eigenen Wünsche übrig. Wenn diese Wünsche nun unbewusst sind, weil sie einem Mangel oder einer Angst entspringen, kommen die nächsten Probleme hoch. Doch um ein bewusstes und freies Wesen zu werden, muss man die eigenen Ängste ansehen und sich mit ihnen auseinandersetzen.


Illustration: Mario Walz


Dieser Artikel ist dem Buch „Jenseitswelten. Wie unsichtbare Kräfte unser Leben beeinflussen“ von Mario Walz entnommen (198 Seiten, Eigenverlag des Autors). Es kann über seine Website bezogen werden (23 Euro zzgl. Versandkosten): mariowalz.de

Folgen Sie uns auf Facebook & Instagram

  • Ein Paradies für Erwachsene

    von Bernhard Feichter am 16. April 2024

    Trend-News

    Wir haben einen Traum: Nach dem Winter und kalten Temperaturen den Frühling in der warmen Sonne zu genießen. Mit einem italienischen Cappuccino oder einem Aperol ...

    Thumbnail
  • Geheimtipp: Sommerurlaub am Arlberg!

    von Bernhard Feichter am 16. April 2024

    Trend-News

    Lech am Arlberg: im Winter der Hotspot zum Skifahren. Weltberühmt für seinen Charme und seine Pisten – es zählt zu den Top Five der größten Skigebiete ...

    Thumbnail

Die besten Wellnesshotel-Angebote

  • Österreich
  • Deutschland
  • Südtirol
  • Nesslerhof ****s
    Lilien 3 Lilien 18/20 Punkte

    5=4 Special Days

    Nesslerhof ****s

    Großarl (Salzburg)
    7 Nächte ab € 1.435,00
  • Quellenhof Leutasch ****s
    Lilien 3 Lilien 18/20 Punkte

    Tennis Camp

    Quellenhof Leutasch ****s

    Leutasch (Tirol)
    5 Nächte ab € 1.008,00
  • Grand Hotel Zell am See ****s
    Lilien 1 Lilie 13/20 Punkte

    Sommerurlaub am See 5=4

    Grand Hotel Zell am See ****s

    Zell am See (Salzburg)
    5 Nächte ab € 684,00
  • Chesa Valisa Naturhotel ****s
    Lilien 2 Lilien 15/20 Punkte

    Babymoon

    Chesa Valisa Naturhotel ****s

    Hirschegg (Vorarlberg)
    4 Nächte ab € 887,00
  • Sacher Alpin Resort *****s
    Lilien 3 Lilien 18/20 Punkte

    Sacher in Love

    Sacher Alpin Resort *****s

    Seefeld (Tirol)
    2 Nächte ab € 730,00
  • Hanusel Hof ****s
    Lilien 1 Lilie 14/20 Punkte

    Golf-Kurzurlaub: Golfausflug

    Hanusel Hof ****s

    Weitnau-Hellengerst (Bayern)
    2 Nächte ab € 477,00
  • Reischlhof ****s
    Lilien 3 Lilien 17/20 Punkte

    Sonntag - Donnerstag 2024

    Reischlhof ****s

    Wegscheid (Bayern)
    4 Nächte ab € 871,00
  • Haubers Naturresort ****s
    Lilien 3 Lilien 18/20 Punkte

    Haubers Intervallfasten

    Haubers Naturresort ****s

    Oberstaufen-Kalzhofen (Bayern)
    7 Nächte ab € 1.941,00
  • Hanusel Hof ****s
    Lilien 1 Lilie 14/20 Punkte

    Genießertage

    Hanusel Hof ****s

    Weitnau-Hellengerst (Bayern)
    2 Nächte ab € 460,00
  • Jordan’s Untermühle ****s
    Lilien 1 Lilie 14/20 Punkte

    INAKTIV

    Jordan’s Untermühle ****s

    Köngernheim (Rheinland-Pfalz)
    2 Nächte ab € 519,00
  • Patrizia ****s
    Lilien 3 Lilien 18/20 Punkte

    Sommerzeit

    Patrizia ****s

    Dorf Tirol (Meran & Umgebung)
  • Viktoria Alpine Spa Resort ****s
    Lilien 2 Lilien 16/20 Punkte

    Wander-Wellness-Wochen

    Viktoria Alpine Spa Resort ****s

    Hafling (Meran & Umgebung)
    7 Nächte ab € 1.232,00
  • Viktoria Alpine Spa Resort ****s
    Lilien 2 Lilien 16/20 Punkte

    Flitterwochen

    Viktoria Alpine Spa Resort ****s

    Hafling (Meran & Umgebung)
    1 Nacht ab € 232,00
  • Viktoria Alpine Spa Resort ****s
    Lilien 2 Lilien 16/20 Punkte

    Stammgästespecial

    Viktoria Alpine Spa Resort ****s

    Hafling (Meran & Umgebung)
    4 Nächte ab € 651,60
  • Das Sonnenparadies ****
    Lilien 2 Lilien 15/20 Punkte

    Genießertage 7 Nächte

    Das Sonnenparadies ****

    Schenna (Meran & Umgebung)
    7 Nächte ab € 1.101,00

Der neue RELAX Guide 2024

Google Rating 5 5 Sterne

Mehr als 2.300 Wellness- und Gesundheitshotels in Österreich, Deutschland und Südtirol wurden anonym getestet, die besten kritisch kommentiert und mit Lilien ausgezeichnet.

Jetzt bestellen Newsletter anmelden